Tag des Ehrenamtes

Ehrenamt hat viele Gesichter – DANKE

In Deutschland engagieren sich 31 Millionen Menschen freiwillig. Sie leisten damit einen wichtigen Beitrag für unsere Gesellschaft. Alljährlich steht der 5. Dezember im Zeichen des Ehrenamtes – an jenem Tag wird allen ehrenamtlichen Helfern und Unterstützern der Sportvereine gedankt, ohne die das Vereinsleben in solchen Umfängen, wie wir alle es kennen, nicht möglich wäre. Rund 500 Ehrenamtliche sind derzeit im HSV e.V. aktiv und engagieren sich mit Herzblut im Zeichen der Raute.

Auch unsere Volunteers der BG Baskets setzen ihre Freizeit dafür ein, für andere da zu sein und tragen so zum Zusammenhalt unserer Gesellschaft bei. Daher möchten wir diese Gelegenheit nutzen, einfach DANKE zu sagen für alle, die sich für uns, unseren Sport, unseren Verein und unsere Mannschaft einsetzen. Ohne euer ehrenamtliches und freiwilliges Engagement – sei es als Helfer/in für Auf-/Abbau, den Einlass, den Catering- oder auch Fanshop-Stand oder auch als Zeitnehmer/in, Anschreiber/in – wäre unser Sport nicht beständig.

Solltest auch Du daran interessiert sein einen Blick hinter die Kulissen zu werfen und unsere HSV-Rollstuhlbasketballer zu unterstützen, würden wir uns über eine E-Mail freuen: bgbaskets@hsv.de

Foto: MSSP

Schreibe einen Kommentar

Pin It on Pinterest