Duell gegen direkten Tabellennachbarn

Am kommenden Sonntag, 7. März, empfangen die BG Baskets Hamburg in der heimischen edel-optics.de Arena die Rhine River Rhinos Wiesbaden. Die Gäste reisen als Tabellenfünfter in die Hansestadt, die BG Baskets stehen auf dem sechsten Platz der 1. Rollstuhlbasketball Bundesliga (RBBL).

 

Das Team aus Wiesbaden ist gut in Form und konnte die vergangenen beiden Spiele gegen Hannover United (77:70) und die RBB München Iguanas (68:63) gewinnen. Zudem haben die Rhinos mit Chayse Wolf, Andre Hopp, Gijs Even und Arinn Young gleich vier Spieler:innen in ihren Reihen, die im bisherigen Saisonverlauf einen zweistelligen Punkteschnitt erzielen.

 

Nach der knappen Overtime-Niederlage am vergangenen Wochenende in Frankfurt wollen die HSV-Rollstuhlbasketballer:innen gegen den direkten Tabellennachbarn wieder einen RBBL-Sieg einfahren.

 

„Unser Ziel ist es, uns taktisch gegen ein gutes Bundesliga-Team wie Wiesbaden zu beweisen. Der Match-Plan wird entscheidend sein“, betont Spielertrainer Alireza Ahmadi mit Blick auf das anstehende Heimspiel.

 

Co-Trainer Peter Richarz ergänzt: „Nachdem wir uns in der Defense stabilisiert haben, gilt es nun im Angriffsspiel zu zeigen, dass wir einen Gegner mit Struktur und Flexibilität bespielen können. Mit ihren Schützen, den starken Centern sowie dem sicheren Passspiel wird Wiesbaden eine absolute Herausforderung für uns sein.“

 

Die Partie findet coronabedingt erneut unter Ausschluss der Öffentlichkeit statt. Der HSV e.V. bietet daher einen Livestream über den YouTube-Kanal des Vereins an. Die Übertragung beginnt um 12.45 Uhr, Tip-off der Partie ist um 13 Uhr.

 

Das zweite für Sonnabend angesetzte Heimspiel gegen die Doneck Dolphins Trier fällt indes aus, da sich die Gäste aus Trier aufgrund des verlängerten Lockdowns dazu entschieden haben, nicht mehr am Spielbetrieb der laufenden Saison teilzunehmen. Alle Partien der Doneck Dolphins wurden bereits von Seiten des Ligaverbandes abgesagt.

Foto: MSSP

Schreibe einen Kommentar

Pin It on Pinterest