#11 Nikola Goncin

Geburtsdatum: 19. Dezember 1991
Geburtsort: Sarajevo (Bosnien und Herzegowina)
Nationalität: Kanada
Position: Forward
Klassifizierung: 4,5
Bei den BG Baskets Hamburg seit: 2016
Frühere Vereine: University of Illinois (USA)
Nationale Erfolge: US College-Vize-Meister (2011, 2013)
Internationale Erfolge: PanAm Games Silber (2015)

 

3 Fragen – 3 Antworten:

Interessierst Du Dich auch noch für andere Sportarten neben Rollstuhlbasketball?
Ja, ich snowboarde sehr gerne und spiele gerne Tennis. Ich versuche neben dem Basketball beide Sportarten so oft es geht auszuüben.

Hast du ein Vorbild? Wenn ja, wen?
Ja, meinen Vater. Er kam als Flüchtling nach Kanada und erarbeitete sich unermüdlich seinen Weg ganz nach oben. An seinem Willen und seiner Ausdauer sollte sich meiner Meinung nach jeder ein Beispiel nehmen.

Was verbindest du mit Hamburg?
Hamburg ist eine sehr schöne Stadt. Ich habe gehört, dass Hamburg die schönste Stadt Deutschlands sein soll. Davon möchte ich mich in Zukunft selber überzeugen.
Ebenso habe ich gehört, dass es hier sehr viel Regnen soll. Dies kann ich bis jetzt aber nicht bestätigen.

Pin It on Pinterest