#4 Mareike Miller

Geburtsdatum: 3. August 1990
Geburtsort: Friedberg
Nationalität: Deutsch
Position: Forward
Klassifizierung: 4,5
Bei den BG Baskets Hamburg seit: 2017 (+2014/2015)
Frühere Vereine: ASV Bonn, University of Wisconsin-Whitewater, RBC Köln99ers
Nationale Erfolge: US-Collegemeisterschaft (2012, 2013, 2014)
Internationale Erfolge: Europameisterschaft
Gold (2011), Europameisterschaft Silber (2013, 2017), Weltmeisterschaft Silber (2010, 2014), Paralympics Gold (2012), Paralympics Silber (2016)

3 Fragen – 3 Antworten:

Interessierst Du Dich auch noch für andere Sportarten neben Rollstuhlbasketball?
Ja, ich liebe fast jede Art von Sport, insbesondere Ballsportarten. Selbst gemacht habe ich vor allem auch Tennis, Handball, Lacrosse, Volleyball, Skifahren, und Fußball. Interessieren tue ich mich neben Basketball und diesen Sportarten auch als Zuschauer für Leichtathletik, Skifahren, American Football und Eishockey.

Hast du ein Vorbild? Wenn ja, wen?
Nein, es gibt viele gute Sportler von denen man das ein oder andere lernen kann, aber ich habe kein spezielles Vorbild.

Was verbindest du mit Hamburg?
Eine schöne Hafenstadt, die Sportlern viele Möglichkeiten bietet.

Pin It on Pinterest