BG Baskets verlängern mit Anne Patzwald

Nationalspielerin bleibt bei HSV-Rollstuhlbasketballern

Anne Patzwald wird auch in der kommenden Saison für die BG Baskets Hamburg auf Körbejagd gehen. Die Nationalspielerin wechselte zur Saison 2016/17 vom Zweitligisten BBC Warendorf an die Elbe. Sowohl Mitspieler als auch Gegner beeindruckt die 29-jährige 1,0-Spielerin regelmäßig mit ihrem Kampfgeist und entwickelte sich so in den vergangenen Jahren zu einem wichtigen Faktor im Spiel der HSV-Rollstuhlbasketballer.

Darüber hinaus feierte sie in der Vergangenheit zahlreiche nationale sowie internationale Erfolge, wie beispielsweise den Gewinn der Silbermedaille bei den Paralympischen Spielen in Rio 2016. Die Spielerin vom HSV Top-Team wurde zudem für die kommende Rollstuhlbasketball-WM in Hamburg Mitte August nominiert.

„Ich freue mich auf meine dritte Saison bei den BG Baskets Hamburg. Nach unserer Heim-WM bin ich davon überzeugt, dass wir wieder richtig durchstarten werden“, so Patzwald über ihre Vertragsverlängerung.

Schreibe einen Kommentar

Pin It on Pinterest