BG Baskets Hamburg zu Gast an der Stadtteilschule Wilhelmsburg

Aurubis Inklusionstag am 28.10.2019

Am vergangenen Montag, den 28. Oktober, waren die BG Baskets Hamburg im Rahmen ihrer Inklusionsprojekte, die sie an mehreren Hamburger Schulen regelmäßig durchführen, an der Stadtteilschule Wilhelmsburg zu Gast. Gemeinsam mit den beiden HSV-Rollstuhlbasketballern Reo Fujimoto und Spielertrainer Alireza Ahmadi durften die achten Klassen der Stadtteilschule den Rollstuhlbasketballsport kennenlernen. Neben der sportlichen Herausforderung, die die Jugendlichen in der Halle selbst testen konnten, gab es einen regen Austausch der Schülerinnen und Schüler mit unseren beiden Profis über das Leben im Rollstuhl und mit Behinderung. Vor Ort waren auch die Partner von Aurubis, unter anderem in Person von Ausbilder Herrn Holstein, die den Kids alles über den Betrieb und ausbildungsrelevanter Inhalte sowie Ausbildungsmöglichkeiten ausführlich erklärten. Die Stadtteilschule Wilhelmsburg war begeistert vom Aurubis Inklusionstag und auch die Schülerinnen und Schüler hatten sichtlich Spaß an diesem Projekt. Als krönenden Abschluss gab es für jede Klasse Freikarten für ein Heimspiel der BG Baskets Hamburg in der benachbarten edel-optics.de-Arena in Wilhelmsburg. Wir freuen uns auf euch!

Schreibe einen Kommentar

Pin It on Pinterest