BG Baskets Hamburg vor wichtigem Heimspiel

HSV-Rollstuhlbasketballer erwarten formstarken Gegner

Auf die BG Baskets Hamburg wartet am kommenden Sonntag eine ebenso wichtige wie auch schwierige Aufgabe. Mit den Rhine River Rhinos Wiesbaden treffen die HSV-Rollstuhlbasketballer dabei auf einen formstarken Gegner, der seine letzten drei Spiele erfolgreich gestalten konnte.

Das Hinspiel im vergangenen November konnten die BG Baskets mit 59:69 Punkten für sich entscheiden. Die Rhinos präsentierten sich zuletzt allerdings in starker Verfassung und konnten ihre Spiele gegen München, Zwickau und Köln allesamt gewinnen.

Auf Seiten der HSV-Rollstuhlbasketballer geht es nach den Niederlagen in der Champions League und bei Lahn-Dill nun darum, wieder in die Erfolgsspur zu finden, um den dritten Tabellenplatz zu behaupten.

„Leider standen uns unter der Woche einige wichtige Spieler krankheits- und verletzungsbedingt nicht zur Verfügung. Ich gehe aber davon aus, dass sich unser Lazarett bis Sonntag ein wenig lichtet, sodass wir gegen Wiesbaden eine schlagkräftige Mannschaft ins Spiel schicken können“, blickt BG Baskets-Coach Holger Glinicki voraus.

Tip-off für das Heimspiel der BG Baskets Hamburg ist am kommenden Sonntag, den 17. Februar 2019, um 15.00 Uhr in der edel-optics.de Arena.

Foto: MSSP

Schreibe einen Kommentar

Pin It on Pinterest