BG Baskets Hamburg empfangen RSV Lahn-Dill

Topspiel gegen den amtierenden Pokalsieger

Die BG Baskets Hamburg bekommen am Wochenende (4.11., 15 Uhr) Besuch vom Tabellennachbarn RSV Lahn-Dill. Als ungeschlagener Tabellenzweiter sind die Gäste kein leichter Gegner. Der Meister von 2017 konnte schon insgesamt 13 deutsche Meisterschaften gewinnen. Dazu kommen noch 14 Titel im DRS-Pokal.

Ganz unbekannt ist die Mannschaft für die HSV-Rollstuhlbasketballer jedoch nicht. Mit Philipp Häfeli, Hiroaki Kozai und Ex-Kapitän Kai Möller spielen derzeit drei Rollstuhlbasketballer mit BG Baskets-Vergangenheit für den RSV Lahn-Dill. Neben den Ex-Hamburgern zählen noch die Topscorer Böhme, Paye und Bell zu den Leistungsträgern.

Trainer Holger Glinicki kann am 6. Spieltag gegen den RSV wieder auf die Dienste vom US-amerikanischen Nationalspieler und Guard Ryan Neiswender zurückgreifen. Neben ihm ist auch Reo Fujimoto dabei. Als bester Werfer mit durchschnittlich 23 Punkten pro Spiel wird er am Wochenende wieder die Mannschaft der BG Baskets antreiben.

Trotz des überzeugenden Spiels vor zwei Wochen beim Tabellenführer RSB Thuringia Bulls, mahnt Trainer Glinicki vor dem kommenden Gegner: „Lahn-Dill ist sicherlich neben den Bulls aus Thüringen der zweite große Meisterschaftsfavorit. Sie haben sich zu Saisonbeginn mit Jan Gans und Kai Möller zusätzlich verstärkt und ihren sehr guten Kader noch breiter aufgestellt. Dadurch haben sie einige variable Lineups auf die wir uns entsprechend einstellen müssen. Wir hoffen, dass wir unseren Zuschauern ein gutes und enges Spiel liefern können.“

Anpfiff der Begegnung ist am Sonntag, 4.11. um 15 Uhr. Der Einlass in die edel-optics.de Arena in Wilhelmsburg startet eine Stunde vorher. Der Eintritt kostet 5 Euro bzw. 3 Euro. Neben der Hüpfburg wird am Sonntag auch HSV-Dino Hermann vor Ort sein.

Die BG Baskets Hamburg freuen sich über viele Zuschauer in der Halle. Kommt vorbei und unterstützt die HSV-Rollstuhlbasketballer in der edel-optics.de Arena!

Fotocredit: MSSP

Schreibe einen Kommentar

Pin It on Pinterest