BG Baskets Hamburg empfangen RBBL-Rekordmeister

Am kommenden Sonnabend, 20. Februar, treffen die HSV-Rollstuhlbasketballer:innen in der heimischen edel-optics.de Arena auf den RSV Lahn-Dill. Der Rekordmeister kommt als Tabellenzweiter in die Hansestadt und hat in dieser Spielzeit bisher nur gegen den amtierenden Deutschen Meister, die RSB Thuringia Bulls, verloren. Tip-Off der Begegnung ist um 18 Uhr.

 

In den Reihen der Gäste aus Wetzlar tummeln sich mit Brian Bell (Paralympics-Goldmedaillen-Gewinner mit den USA), Michael Auprince (WM-Bronze mit Australien) oder Annabel Breuer (Goldmedaille bei den Paralympics 2012 mit Deutschland) zahlreiche Nationalspieler:innen, die ihre Klasse bereits bei großen Turnieren unter Beweis gestellt haben. Zudem konnte Lahn-Dill vor der Saison einen echten Königstransfer präsentieren: Steve Serio, US-Nationalspieler und Paralympics-Sieger von 2016, kehrte nach Deutschland zurück und geht nun bereits zum dritten Mal für den RSV auf Korbjagd.

 

Auf Seiten der BG Baskets Hamburg kann Spielertrainer Alireza Ahmadi bis auf Anne Patzwald, die sich weiterhin in der Reha befindet, auf seinen gesamten Kader zurückgreifen. Das HSV Top-Team steht in der Rollstuhlbasketball Bundesliga mit fünf Siegen aus acht Spielen derzeit auf dem fünften Tabellenplatz.

 

„Nach den beiden Niederlagen am vergangenen Wochenende haben wir im Training versucht, einige Defizite aufzuarbeiten. Mit dem RSV Lahn-Dill kommt erneut ein Spitzenteam in die edel-optics.de Arena, das uns vor große Herausforderungen stellen wird. Uns ist allen klar, dass wir nur mit einer deutlichen Leistungssteigerung bestehen können“, betont Co-Trainer Peter Richarz mit Blick auf das Heimspiel. BG Baskets-Coach Alireza Ahmadi ergänzt: „Wir treffen wieder auf einen starken Gegner, daher ist es umso wichtiger, dass wir vor allem im Umschaltspiel besser performen.“

 

Coronabedingt findet die Partie erneut unter Ausschluss der Öffentlichkeit statt. Der HSV e.V. bietet daher einen Livestream über den YouTube-Kanal des Vereins an. Die Übertragung beginnt um 17.45 Uhr.

Foto: MSSP

Schreibe einen Kommentar

Pin It on Pinterest