BG Baskets Hamburg empfangen BBC Münsterland

Aufsteiger aus Warendorf gastiert erstmalig in der Hansestadt

 

Am kommenden Sonnabend, 30. Januar, empfangen die BG Baskets Hamburg in der heimischen edel-optics.de Arena den BBC Münsterland. Tip-off der Partie ist um 15 Uhr. Das ursprünglich für Sonntag, den 31. Januar, angesetzte Spiel gegen die Baskets 96 Rahden wurde aufgrund eines Covid-19-Falls im Teamumfeld der Rahdener abgesagt.

 

Sowohl die HSV-Rollstuhlbasketballer:innen als auch der BBC Münsterland mussten am vergangenen Wochenende eine Niederlage hinnehmen: Während die BG Baskets mit 57:72 bei Hannover United unterlagen, verlor der BBC mit 41:73 bei den RSB Thuringia Bulls. Das HSV Top-Team liegt mit bislang zwei Siegen und einer Niederlage auf Tabellenplatz 7 der 1. Rollstuhlbasketball Bundesliga, der Aufsteiger aus Warendorf ist Neunter. Beide Teams stiegen pandemiebedingt erst im Januar 2021 in die seit Oktober des vergangenen Jahres laufende Saison ein. Während die BG Baskets ihre Hinrunden-Partien in das Frühjahr 2021 verlegten, wurden alle Hinrunden-Begegnungen des BBC Münsterland mit 0:20 gewertet, wobei allerdings kein negativer Wertungspunkt vergeben wurde.

 

BG Baskets-Coach Alireza Ahmadi betont mit Blick auf die anstehende Partie: „Mit dem BBC Münsterland ist ein weiteres, gutes Team in die Bundesliga aufgestiegen. Wir müssen uns darauf konzentrieren, in der Defensive konzentriert zu arbeiten und kompakt zu verteidigen. Wenn wir das schaffen, werden wir ein gutes Spiel zeigen.“

 

Coronabedingt findet die Partie in der edel-optics.de Arena unter Ausschluss der Öffentlichkeit statt. Der HSV e.V. bietet daher einen Livestream.

Foto:MSSP

Schreibe einen Kommentar

Pin It on Pinterest