BG Baskets bei dem größten Hafenfest der Welt

Am vergangenen Wochenende fand auf dem größten Hafenfest der Welt vom 10. bis 12. Mai 2019 erstmals die „Hamburg Active City Championships“ statt, bei denen die Besucher in verschiedenen Sportarten wie Beachvolleyball, Hockey oder Rollstuhlbasketball selbst sportlich aktiv werden konnten.

Unsere BG Baskets Hamburg waren dabei und so sprach die Kapitänin der Deutschen Nationalmannschaft, Mareike Miller, am Sonnabend über den HSV e.V., die Rollstuhlbasketball-Bundesliga (RBBL), die deutsche Nationalmannschaft und das Konzept „Hamburg Active City“.

Zudem konnten Gäste am gesamten Wochenende auf dem Vasco-da-Gama-Platz in der Hafencity Rollstuhlbasketball ausprobieren. Zu den Gästen gehörten auch die ehemalige HSV-Beachvolleyballerin und Olympiasiegerin Kira Walkenhorst sowie der Schirmherr der Veranstaltung, Sportsenator Andy Grote.

Foto: Witters

Schreibe einen Kommentar

Pin It on Pinterest