2. inklusives Online-Seminar mit der Diakonie Hamburg

Am heutigen Dienstag (15. Juni) fand von 11 – 15 Uhr das zweite inklusive Online-Seminar mit dem Diakonischen Werk Hamburg statt. Nachdem beim ersten gemeinsamen Workshop am 10. Mai bereits 60 Teilnehmer:innen dabei waren, fand auch das zweite Seminar großen Anklang. Insgesamt 20 Teilnehmer:innen waren online dabei und tauschten sich gemeinsam mit unseren Athleten Anne Patzwald und Alireza Ahmadi sowie BG Baskets-Koordinator David Schulze im Rahmen des Workshops zu den Themen: Barrieren im Alltag, Überwinden von Hindernissen, Inklusive Gesellschaft, Sport als Mittel der Inklusion, Rollstuhlbasketball sowie die BG Baskets als Hamburgs Aushängeschild für Integration und Inklusion aus. Wir bedanken uns bei allen Gästen für ein spannendes und lehrreiches Webinar!

Waren in den vergangenen Monaten aufgrund der Pandemie praxisnahe Workshops nicht umsetzbar, schauen wir hoffnungsvoll in die Zukunft und freuen uns, gemeinsam mit dem Hamburger Weg schon bald die ersten Workshops live an einem exklusiven Lernort anbieten zu können. Ab Jahrgangsstufe 8 möchten wir den Schülerinnen und Schülern demnächst im Rahmen eines Workshops einen Perspektivwechsel in der Praxis ermöglichen. Wir freuen uns auf ein spannendes, neues Projekt und hoffen, schon bald zahlreiche Schülerinnen und Schüler im Hamburger Weg Klassenzimmer begrüßen zu dürfen.

Link zum Flyer und zur Anmeldung gibt es hier.

Schreibe einen Kommentar

Pin It on Pinterest